Banner Majamade

Freitag, 16. Oktober 2015

Erinnerungen an den Sommer

Hallo Ihr Lieben,

geht es Euch auch so, jetzt wo es Draußen schon recht kalt und ungemütlich ist mit Regen oder Frost und Nebel sehnt man sich den Sommer nochmal zurück. Versteht mich nicht falsch, ich mag auch diese Jahreszeit. Jetzt mache ich gerne wieder Kerzen an und wenn das Feuer im Ofen flackert und man mit einer schönen heißen Tasse Tee einen Liebesfilm im Fernsehen anschaut, das hat schon was.

Aber als ich letztens auf meinem Handy die Fotos durchgesehen habe und dort die Fotos von unseren Kindern gesehen habe wie sie in unserem Pool ihren Spass gehabt haben, da kam doch ein bißchen Sehnsucht auf. Und auch die Blütenpracht in meinem Garten vermisse ich. Bis auf die Hortensien, Astern und die letzten Rosenblüten sieht es jetzt mau aus. 

Deshalb gibt es jetzt erstmal ein paar Blumenfotos vom Sommer für Euch.



Die Brombeeren haben wunderschöne Blüten finde ich



 Der Phlox hat soooo schön gerochen


Der Mohn sollte eigentlich rot blühen aber die Farbe hat auch was



 Storchenschnabel, ich liebe ihn




 Auch Schnittlauch kann fotogen sein

Bartnelken


Na konnte ich euch den Sommer ein bißchen zurückholen?

Hier regnet es schon seit Tagen
 
Bis bald und Euch allen ein schönes Wochenende

Maja

Kommentare:

  1. Hallo Maja,

    ich bin persönlich ein absolutes Herbstkind, aber das liebe ich auch im Sommer, die Blütenpracht draußen im Garten und in der Natur :)

    Deine Bilder sind wirklich toll und lassen noch mal an den Sommer zurück denken.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    eigentlich hat jede Jahreszeit ihren Reiz - der Frühling wird begrüßt, weil es endlich wieder Blüten gibt -
    man hat sich nach dem Winter so danach gesehnt, mal wieder länger draußen bleiben zu können -
    der Sommer sprüht gradezu von Blüten aller Arten und Farben - die Sonne tut gut - wir halten mehr draußen auf als drinnen -
    nur je nach Temperatur ist es mir dann schnell zu heiß und ich fühle mich lahmgelegt -
    der Herbst kann wunderschön sein - heißt es doch: Goldener Oktober.... aber vielleicht hat er das nicht gehört - lächel - auf jeden Fall
    ist die Farbenpracht im Herbst ein Hingucker -
    ja und der Winter.... ich bin kein Fan von Kälte - Schneelandschaften seh ich gerne - aber die Straßen sollen bitte frei sein -
    am Winter erfreut mich am meisten der Advent.... ich liebe ihn.

    diese Art Bartnelken, die du im Garten hast, hab ich dieses Jahr auch entdeckt - man kann herrlich damit Sträuße und Gestecke füllen -
    Storchenschnabel gibt es auch in unserem Garten - ein richtig großes Teil - das sieht wundervoll aus -
    Mohn mag ich auch total gerne - aber er hat sich bei uns so rasend vermehrt und war so schwer aus dem Rasen zu kriegen....
    Phlox find ich toll - es gibt superschöne Sorten -
    ja und auch Gewürz- und Obstpflanzen und -bäume haben wunderschöne Blüten -

    danke für deine lieben Wünsche - alles Liebe für dich - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja.
    Schön sind deine Sommerblumen anzusehen, deine Fotos sind toll.
    Ja viel zu schnell kald geworden aber es ist die Jahreszeit. Freue mich schön über die schöne Vorweihnachtszeit und den Advent.
    Schönes angenehmes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)