Banner Majamade

Dienstag, 13. Oktober 2015

Da bin ich wieder

Hallo Ihr Lieben,


lange, lange war es ruhig hier. Viel hat sich bei mir getan. Mit meinem Laden im Bauwagen habe ich Ende letzten Jahres aufgehört. Es hat sich leider nicht für mich gelohnt und so verkaufe ich die Dekoartikel jetzt über Amazon.

 

 

Gesundheitlich geht es mir im Moment auch nicht so gut. Mich plagen schon seit Monaten Nacken- und Schulterschmerzen. Massagen und Krankengymnastik hab ich schon bekommen und jetzt war ich noch beim Osteopathen. Ich hoffe es wird jetzt besser.


Hier bei uns ist es schon richtig Herbst geworden. Den ersten Bodenfrost hatten wir auch schon.

 

 


Ich bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen. Ich ernähre mich jetzt meistens nach der Paleo-Ernährung (Steinzeiternährung) bei der Getreide und Zucker nicht erlaubt sind. Falls Euch das Thema interessiert schaut doch mal hier vorbei, da wird das sehr gut erklärt.

 

 


Ab und zu sündige ich natürlich auch. Zum Beispiel wenn Feiern anliegen aber im großen und ganzen versuche ich schon mich an das Konzept zu halten. Ihr fragt Euch sicher warum ich mir das antue, auf Getreide also auch Brot, Nudeln, Reis und Zucker zu verzichten. Ich habe schon länger bemerkt, das mir Essen mit vielen Kohlenhydraten sehr schwer im Magen liegt und das ich nach den Mahlzeiten oft sehr müde und schlapp war. Mit dieser Ernährung geht es mir viel besser und ich merke auch den Unterschied. Positiver Nebeneffekt man nimmt auch noch ab. Der Rest der Familie isst weiter normal obwohl sie auch vieles mitessen.


Ich werde bestimmt mal das ein oder andere Rezept posten.


Ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder öfter hier zu schreiben, ich hab es mir fest vorgenommen.

 

 




Bis bald und lasst es Euch gutgehen.


Maja




Kommentare:

  1. Liebe Maja!
    Wie schön von Dir zu hören! Das mit Deinem Bauwagen ist sehr schade, wo Du ihn doch mit so viel Liebe hergerichtet hast! Deine Ernähungsumstellung finde ich interessant. Ich habe am Anfang des Sommers meine Ernährung umgestellt. Keine Süßigkeiten, ganz selten Fleisch und Kohlenhydrate reduziert. 12 kg Minus auf der Waage und mir geht es besser. Ich habe kein stricktes Konzept und vielleicht klappt es daher auch so gut! Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Juhu! Wie schön wieder von dir zu lesen, Maja!

    Schade, dass dein Konzept mit dem Bauwagen nicht aufgegangen ist. Und die gesundheitlichen Probleme hören sich auch nicht so toll an! Ich kenne das ja leider auch und wünsche dir deshalb, dass du die richtige Hilfe bei den richtigen Ärtzen bekommst!

    Paleo kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn es für dich das Richtige ist und du dich daran gut halten kannst, hört sich das doch super an!

    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)