Banner Majamade

Freitag, 2. August 2013

Photochallenge im August

Hallo Ihr Lieben,

na, ist es bei Euch auch so heiß? Bei uns war heute glaube ich der heisseste Tag dieses Sommers und ich muss ehrlich sagen, so heiß brauche ich es nicht, da bekomme ich schon mal ein bißchen Kreislaufprobleme wenn ich nicht genug trinke, aber das heiße Wetter hat ja auch seine guten Seiten.

Dieses Mal hatte ich wirklich Probleme mir ein Thema für die Fotochallenge auszusuchen, mir wollte einfach keins einfallen. Aber als ich so im Schatten im Garten saß und mir die Blümchen ansah kam mir die Idee direkt zugeflogen.

 Das Thema der August Photochallenge lautet

Schmetterlinge







Ich liebe diese zarten Geschöpfe so sehr und könnte sie stundenlang beobachten. Jedes Jahr versuche ich wieder das perfekte Schmetterlingsfoto zu schießen und liege stundenlang vor dem Schmetterlingsflieder auf der Lauer. Aber bis jetzt war das perfekte Foto noch nicht dabei. Aber ich werde es weiter versuchen.




Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Fotos zu diesem Thema, ich hoffe es machen wieder ganz viele mit, ich habe mich sehr gefreut, dass die Fotochallenges so gut bei Euch ankommen.

Natürlich gib es auch dieses Mal wieder etwas tolles aus meinem Shop zu gewinnen. 

Und zwar dieses wunderschöne Teelichtglas aus Bauernsilber von Hübsch Interior. Es hat einen Durchmesser von 10 cm und ist 10 cm hoch.



Wer nochmal alles über die Fotochallenge nachlesen möchte kann das hier tun.Falls Ihr noch Fragen dazu habt, schreibt mir einfach, ich helfe Euch gern weiter.

Ihr könnt das letzte Foto gerne mitnehmen.



Liebe Grüße
Maja



Kommentare:

  1. Puuuh! Das wird aber nicht leicht werden! Bei mir fliegen die Schmetterlinge immer so rasant weg, da komme ich gar nicht zum knipsen! Die haben glaube ich einen Turbo in ihren Flügeln eingebaut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. wie witzig, ich habe heute versucht ein schönes schmetterlingsfoto zu machen ;)) einen zitronenfalter habe ich erwischt ! ich bin gerne wieder dabei.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. AUF DER MAUER,,, auf der lauer SITZT A dicke WANZN... mol schaun wos ma do vor de LINSN hupft.... flIAGT.... LOSS DA NO A bussal do,,,, BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja!

    Ui, und Du hast schon so schöne Bilder eingestellt! :-)

    Mal sehen, ob ich es hinbekomme! Ich finde auch, Schmetterlinge können ganz flott sein!

    Ganz liebe Grüße und ein klein wenig Abkühlung! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maja
    also falls ich es tatsächlich schaffe einen Schmetterling zu "erwischen", dann mach ich auch mit.
    Deine SChmetterlingsbilder sind schon sehr sehr schön geworden.
    Ich schick Dir liebe Sommersonnengrüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maja,
    ein schönes Thema, aber hui, auch schwierig.
    Mal sehen, ob ich da was zustande bekomme ;-))))

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Huhu du Liebe,

    mein Schmetterlingsstrauch ist voll von Schmetterlingen. Ich hoffe, die Bilder gefallen dir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja,
    Schönes habe ich hier bei Dir entdeckt und Deine Schmetterlings-Challenge, da mach ich doch gerne mit.
    *Logge* mich als neue Leserin bei Dir ein und nehme Dein Challenge-Foto mit.

    Sonnige Grüße schickt Dir Traudi aus dem Geheimen Garten.

    AntwortenLöschen
  9. oh was für ein schönes Thema - da mach ich auch mal mit. ich war letzte woche im schmetterlingshaus und habe ganz viele schmetterlinge im post

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Maja,

    wunderschön sind deine Schmetterlingsfotos. Ich bin über Gabi Kaeferchen auf deinen Blog gestoßen und reihe mich hier gerne mal in die Challenge ein.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maya, schöne Idee. Ich habe extra einen Schmetterlingsflieder gepflanzt und ein Schmetterlingshaus aufgestellt um ein paar schöne Exemplare in unseren Garten zu bekommen. Mal sehen ob es klappt. Gruß aus dem Landgarten

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :) :)
    schöner Blog und so viele Schmetterlinge :) Herrlich.
    Was ein Zufall, ich war auch auf "Schmetterlingssuche". http://dasbabs-photographs.blogspot.de/2013/08/schmetterlinge.html
    Wünsche dir einen wunderschönen Freitag, liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Endlich habe ich mich mal getraut mitzumachen ;) Ich schleiche schon ewig über deinen Blog und lese ihn. Natürlich immer ganz heimlich *hihi*

    Bin gespannt was es noch so für Bilder geben wird bei der Challenge :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maja!
    Habe gerade von deiner Schmetterlings-Aktion gelesen und mache schnell noch mit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)