Banner Majamade

Montag, 14. Januar 2013

Auf der Suche nach der perfekten Schneeflocke

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu auch mal wieder einen Post zu schreiben. Das neue Jahr fängt so an wie das alte aufgehört hat. Ein Termin jagt den nächsten. Zwischendurch haben wir es endlich geschafft unser Wohn- und Esszimmer zu renovieren (bin ich froh, dass die apricotfarbene Tapete nun für immer verschwunden ist ;-) )
Bald bekommt Ihr auch ein paar Fotos davon zu sehen.

In den letzten Tagen hat es hier immer mal wieder ein bißchen geschneit, und auch jetzt fusselt es so vor sich hin. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen und bin mit meiner Kamera ( sie geht übrigens wieder einwandfrei, es lag am Akku, zum Glück nur daran ) bewaffnet auf Schneeflockenjagd gegangen.




Ein paar schöne Exemplare habe ich für Euch einfangen können. Meine Suche nach der perfekten Schneeflocke habe ich allerdings aufgegeben, für mich sind diese zarten Gebilde einfach alle perfekt, ich könnte sie mir stundenlang anschauen (wenn es draußen nur nicht so bitter, bitter kalt wäre).








Falls es Euch interessiert, ich habe ein 40 - 150 mm Objektiv, Zwischenring Gr. 1 und eine Nahlinse für die Aufnahmen benutzt.

Arbeitstechnisch hat sich noch nichts getan, ich warte noch auf das OK meines Arbeitgebers. Ich mag deshalb auch noch nicht viel verraten. Nur so viel, wenn es klappt verwirkliche ich mir einen Traum. 
Drückt mir die Daumen.

Ich hoffe ich schaffe es diese Woche mal eine große Blogrunde zu drehen und bei Euch vorbei zu schauen.

Ganz liebe Grüße
besonders auch an meine neuen Leser, ich freue mich sehr darüber, dass Ihr mich gefunden habt.

Macht es gemütlich


Maja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maja,

    Wau deine Flockenbilder sind wunder wunderschön!!! Zuerst meinte ich, dass es künstliche Flocken seinen!!! Gigantisch diese Nahaufnahmen....Liebe Grüsse und viel Glück bei deinem Job!! Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,

    WAHNSINN - wahnsinnig schön sind deine Schneeflockenbilder, wirklich soooo wunderschön...ich bin total begeistert !!!!!

    Schneeflocken finde ich sowieso sehr schön und du hast richtige Kunstwerke draus gemacht !

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja,

    Deine Schneeflocken sind wunderschööööön! WOW!! Ich mag vor allem diesen dunklen Hintergrund. Ich glaube so eine Nahlinse muss ich mir auch noch zulegen.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Wow... wie schön du die Flocken eingefangen hast...
    Ich sag ja immer wieder: Die Natur macht die schönsten Dinge (Abendrot, Blüten, Schneeflocken...)
    Bin auf jeden Fall begeistert von den Aufnahmen!
    Vielen Dank dafür!
    Liebste Grüße
    Die Eule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maja,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen und dann gleich wieder mit solchen tollen Fotos!!!
    WAHNSINN!!!
    Die gefallen mir allesamt und wären ein 1 a Postkartenmotiv!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maja,

    danke für die klare Erklärung wie du die Aufnahmen gemacht hast , muss ich unbedingt
    auch ausprobieren .
    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und am wichtigsten ist, du glaubst selbst ganz
    stark daran, dann klappt es auch...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maja!
    Was für super tolle Fotos!!!!!!!!!!!! Ich bin sooo begeistert!! Drücke Dir die Daumen, dass das mit Deiner Arbeit klappt!!! Viel Glück und ich bin schon auf Euer frisch renoviertes Wohnzimmer gespannt!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja! Wow, wow, wow! Unglaublich schöne Photos! Ein Wunder der Natur! Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deinen Traumjob! Herzliche Grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maja, wahnsinnig tolle Bilder. LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  10. Einfach. Nur. Schön.

    Ganz lieben Gruß
    Jutta

    PS: Drück Dir feste die Daumen, dass es mit der Verwirklichung Deines Traums klappt!!!

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Liebe Maja,

    Deine Schneeflockenphotos sind einfach traumhaft schön!!!!

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maja,
    atemberaubende Photo´s. Da muß ich meine kleine Canon schon mal mit gerunzelter Stirn anschauen. DAS kann sie bestimmt nicht....
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin gespannt, wofür!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Nice blog. I will keep visiting this website very often. I’m extremely impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog.
    --------------------------------
    Thanh Le - HomeDesignLove.Com
    http://www.homedesignlove.com

    AntwortenLöschen
  14. Soooo schöne Bilder!!! Hammer! :-D
    Meine Daumen sind natürlich auch für Dich gedrückt!!!

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    PS: Ist ja witzig, dass wir beide den 'gleichen' Blognamen haben!! :-D

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maja ,

    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir ... habe mich sehr darüber gefreut !!!
    Deine Bilder sind hammermäßig ... genial wie Du die Schneeflocken fotografiert hast !!!

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wau Hammer Fotos die Schneeflocken sind sooooooooo schön. Bewunderswert die Natur wie perfekt sie ist.
    Und Du hast Sie super in deinen Fotos eingefangen!
    Hab mich gleich eingeschrieben und komme gerne wieder zurück und freue mich auf die nächsten Fotos!
    Liebe Grüsse
    Michou

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)