Banner Majamade

Montag, 9. Juli 2012

Vorbereitungen für die Piratenparty Teil I

Unser Sohn feiert Ende Juli seinen 5. Geburtstag. Er hat sich eine Piratenparty gewünscht. In Euren tollen Blogs habe ich jede Menge Anregungen gefunden und so dürft Ihr Euch auf einige Posts zum Thema Piratengeburtstag gefasst machen.
Ich fange mal mit den Einladungskarten an. Der Kindergarten geht nächste Woche in die Sommerferien und da wollen wir die Einladungskarten noch vorher verteilen.
Die Anregung dafür habe ich von Melanie von Dekoherz




Die Papiertüten haben das Maß A7 und sind genauso wie das rot/weiße Band von hier.




Den Einladungstext habe ich in Photoshop erstellt, genauso wie die Aufkleber auf der Tüte. Als Hintergrund habe ich eine alte Seekarte gewählt.







Das Netz habe ich übrigens selber geknotet nach einer Anleitung von hier. Ich war ganz überrascht wie schnell und einfach das ging.  


Im nächsten Teil zeige ich Euch die Piratenhüte die ich aus Tonpapier basteln werde.

Ganz liebe Grüße
Maja

Kommentare:

  1. Eine Piratenparty ist 'ne super Idee! Und die Einladungen sind eine Wucht. Das wird bestimmt ein voller Erfolg. :)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du aber unheimlich süß gemacht, liebe Maja!! So eine Piratenfete ist eine tolle Idee... ach, man müsste nochmal Kind sein ;-)) Obwohl... könnte Großen ja eigentlich auch Spaß machen.

    Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ach da wär man doch gerne noch einmal Kind! Ich bin schon auf die weiteren "Piratenideen" gespannt.
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh wie schön, da freu ich mich ganz besonders.
    Mal sehen ob mein Kleiner nicht auch auf sowas Lust hat.
    Ich bin gespannt was Du uns noch tolles zeigst.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maja!
    Super Vorbereitungen! Das wird mit Sicherheit ein toller Geburtstag! Drück Euch die Daumen, dass das Wetter dann auch mitspielt!! Übrigens - ich bin sooo ein Schussel. Habe letztens auf meinem Blog gesehen, dass ich Dir den Award zurückgegeben habe, den ich vor einigen Wochen von Dir bekommen habe! Also wirklich - Frau Efeuwald!!! Habe leider den Überblick über meine Post derzeit verloren... Hoffe, Du bist mir nicht böse! Aber ich fand, dass Dein Blog soooo schön ist und dass das ganz Viele sehen sollten!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden deine Einladungskarten....danke für deinen Kommentar bei mir. Ich komm jetzt öfters mal bei dir vorbei.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Die Einladungen sehen ja hammerge.. aus!! Kann man die bei dir bestellen ;-) ? Ich wünsche eine tolle Party! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  8. auf diese Geburtstagsparty geht bestimmt jedes Kind gerne hin, wird garantiert total spannend für die Kleinen :)
    ganz schön Idee und ganz toll umgesetzt (Photohop ect...) :)

    ♥-Grüße
    Farbenzauberin

    http://farbenzauberin.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe maja,
    die toll die einladungen geworden sind, da hüpft doch das herz eines jeden piraten und den dazugehörigen pirateneltern ;o)
    mein kleiner pirat hat erst im märz geburtstag, aber vielleicht komme ich dann mal auch dich zu....
    lg von jessica

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maja,


    da habe ich in letzter Zeit aber viel versäumt. Wunderschöne Blütenfotos habe ich bei dir entdeckt , das Bild mit dem Schmetterling finde
    ganz bezaubernd,aber auch das mit deinem Hund super schön.

    So eine KinderParty macht viel Arbeit ,aber die strahlenden Kinderaugen zu sehen, entschädigt den ganzen Aufwand.
    Trotzdem bin froh, das meine Kids nun aus dem Alter draußen sind...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Maja, die sind ja hammerschön!!! Ich bin schon gespannt auf die Folgeposts - das wird sicher eine wunderschöne Party werden!!!

    Mensch, bei Lorington hätte ich auch schon fast bestellt ... Wie schön, dass es für Dich gut ausgegangen ist!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Einladungen! :)
    Du bekommst gleich eine Mail von mir hihi

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maja,
    dassieht ja schon richtig toll aus!! Ich bin gespannt auf mehr :o)
    Eine Mail hab ich nicht bekommen, bzw könnte ich mir auch vorstellen, dass ich sie ausversehen gelöscht habe, weil ich ja bei jedem Kommentar auf meinem Blog eine Mail kriege. Vielleicht hab ich das verwechselt...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  14. Boah das ist ja richtig klasse. Ich bin sehr gespannt auf die Fotos von der Party. Wir überlegen jetzt schon für den nächsten Geburtstag unserer Maus, es soll nicht immer das Motto Prinzessin sein *gg*.

    lg Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)