Banner Majamade

Sonntag, 6. Mai 2012

Waldmeistermousse & erste Bauerngarteneindrücke


Heute gab es bei uns zum Nachtisch ein leckeres Waldmeistermousse mit Himbeersoße. Das Rezept habe ich von hier. Ich habe es aber ein bißchen abgewandelt.















Am Freitag war es soweit, wir bekamen eine Fuhre Mutterboden gelierfert und als der verteilt war ging es los.
Mein Mann hat als erstes den Grundriss des Bauerngartens mit Markierungsspray auf den Boden aufgesprüht.
Dann hat er mit einem Stiel Löcher für den Buchsbaum in die Erde gemacht und die Kinder und ich sind dann hinter ihm her und haben die Buchsbaumpflänzchen in die Erde gesetzt. Es waren ja 500 Stück und ich muss sagen, die Menge kam genau hin. Ich habe keine Pflanze mehr übrig.
Dann wurde unser Werk erstmal aus dem Zimmer meines Sohnes begutachtet und für gut (ich finde ja sogar sehr gut) befunden. Gestern war ich dann noch im Baumarkt und habe eine Hochstammrose für die Mitte des Gartens gekauft. Ein paar Erdbeer- und Kohlrabipflänzchen sind auch noch mit in den Einkaufswagen gehüpft.
Und ein riesiger Topf mit Akelei (darin waren 4 Pflanzen) mußte auch noch mit. Dann habe ich noch ein paar Kräuter umgepflanzt und ein paar Ableger von meinen Stauden eingepflanzt. Davon zeige ich Euch ein anderes Mal Fotos, heute ist das Wetter nicht so schön zum Fotografieren. Ich hoffe, dass nächste Woche die restlichen Stauden geliefert werden. Ein paar Tütchen mit Samen warten auch noch auf´s aussähen aber man kann nicht alles auf einmal machen.













 


So, für heute habt Ihr es geschafft mit der Bilderflut, aber in den nächsten Tagen kommen bestimmt noch einige Fotos von unserem Bauerngarten, ich hoffe ich nerve Euch nicht damit ?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag, macht es gut.

Maja

Kommentare:

  1. Liebe Maja!
    Wie kannst Du uns nerven???? Ihc finde es super, dass Du uns an den Teilschritten teilhaben lässt! Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht! Bis jetzt jedenfalls sieht es klasse aus! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    dein Waldmeistermousse finde ich umwerfend, - es hat bestimmt noch besser geschmeckt als es schon aussieht?
    Bin auch gespannt wie sich dein Garten entwickelt - aber Bauerngarten? - er erinnert mich mehr an einen Barockgarten! - aber egal, wird bestimmt sehr schön!
    Herzliche Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist hoch interessant mit der Bepflanzung! Sieht schon sehr gut aus. Du musst jetzt regelmäßig viele Fotos machen! :)
    und dein Dessert-wow! Lecker!!!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)