Banner Majamade

Sonntag, 18. März 2012

Kuchen oder Dessert?

Diese Frage habe ich heute meinen Kindern gestellt. Die einstimmige Antwort lautete DESSERT ! So haben wir uns alle zusammen daran gemacht uns eine leckere Himbeerquarkspeise zuzubereiten.
Der eine hat die Himbeeren gezuckert, der andere den Quark gerührt und die Zitronenschale gerieben. Es hat wirklich viel Spass gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen. Ich hatte mir dann noch überlegt, das ich obendrauf gerne noch eine Zuckerkruste wie bei der Creme brulee wollte.
Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal zu Weihnachten einen Gourmetbrenner für diese Zwecke gewünscht. Mein Mann hat mir dann einen Lötbrenner aus dem Baumarkt geschenkt, er meinte, der würde wenigstens was wegschaffen (was nur? Ich wollte ihn doch nur für Dessert). Heute habe ich ihn dann endlich ausprobiert. Zuerst in der Küche, später dann draußen. Für Dessert ist dieser Brenner definitiv nicht geeignet. Erstens darf man ihn nicht nach unten halten (muss man aber, sonst kommt man an den Zucker ja gar nicht ran) und zweitens ist die Flamme völlig überdimensioniert (fast 30 cm). Was soll ich sagen, irgendwie habe ich es dann doch geschafft den Zucker zum schmelzen zu bringen und der Aufwand hat sich gelohnt.Die Zuckerkruste knackte richtig beim Zerbeißen. Ein Rezept hatte ich nicht für das Dessert, falls es jemanden interessiert meldet Euch bitte, dann schreib ich es kurz zusammen.






So, ein paar Blümchen für Euch müssen auch wieder sein, das ist im Moment meine Lieblingsbeschäftigung, rausgehen in den Garten und knipsen was das Zeug hält. Ich hoffe ihr habt noch nicht die Nase voll von den vielen Blumenfotos!?













Und jetzt nochmal zu Euch. Also ich bin richtig sprachlos. Jetzt habe ich schon 10 Leserinnen. Damit hätte ich nie gerechnet. Ich war mir nicht mal sicher ob es überhaupt Jemanden interessiert was ich hier so zu zeigen und schreiben habe. Ein riesiges Dankeschön an Euch Alle. Ich freue mich wirklich sehr!!!!!
Auch dass ich schon einen Award von der lieben Uschi von INNENANSICHTEN bekommen habe, kann ich fast nicht glauben.
Ich hoffe natürlich das es so weiter geht und ich noch viele neue Leser bekomme, ich werde mich bemühen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag und laßt es  euch gut gehen.
Maja

Kommentare:

  1. Bei so schönen Fotos und sooo leckerem Nachtisch schaut man doch wirklich gerne vorbei!! Koche und werkel auch total gerne mit meinen Kids in der Küche! Ist immer ein Riesenspaß!! Schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,

    Muscari liebe ich und die hast Du sicher auf meinem Bild gestern auch entdeckt ;)!

    Vielen Dank für den lieben Kommentar zu meinem neuen Schlafzimmer. Das hab ich auch meinem Sohn zu verdanken der mit mir Zimmer getauscht hat ;).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, erstmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!!

    Tolle Fotos sind Dir da gelungen.. und ein leckeres Dessert!! Ich lieeebe Desserts mit Zuckerkruste, da ich aber (noch) keinen Brenner habe, kommen die bei mir immer kurz in den Backofen. Und wie ich sehe, liebst Du auch Windrädchen ;-) Die sehen in diesem Jahr aber auch besonders fröhlich aus mit ihren Punkten und Karos und leuchtenden Farben.

    Hab noch einen schönen Restsonntag & lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu Maja,
    Du machst wunderschöne Fotos!! Und NEIN ,an Blumen Fotos werden wir uns NIE sattsehen!! ...und schon gar nicht, wenn sie so toll aussehen, wie Deine...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maja,

    wow - was für tolle Bilder! Es ist echt ein Genuss die anzuschauen!
    Dank dir auch für deine lieben Wort! Ich hab mich sehr darüber gefreut!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)